Strom-Tankstelle

Jetzt vor der Kirche Strom tanken

Im September 2018 wurde die Stromtankstelle auf dem Parkplatz von St. Michael eröffnet.
In einem Kooperationsprojekt der evangelisch-lutherischen Gemeinde St. Michael, der Lippischen Landeskirche und den Stadtwerken Detmold fördert der Energieversorger und die Lippische Landeskirche die Elektromobilität vor Ort durch die Schaffung einer innovativen Ladesäule für Elektroautos. Die Ladesäule auf dem Parkplatz von St. Michael, Im Kampe 18, verfügt über zwei Ladepunkte mit einer Leistung von 22 Kilowatt. Der über die Ladesäule abgegebene Strom ist zur Zeit noch kostenlos.
Der Kirchenvorstandsvorsitzende Björn Kruschke begrüßt die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken. “Gerne stellen wir auf unserem Kirchplatz einen Parkplatz zur Verfügung, um die Elektromobilität zu fördern. Jetzt muss sich nur noch herumsprechen, dass man z.B. während des Gottesdienstes auch kostenlos sein Auto laden kann.“

Mehr zur E-Mobilität-Förderung durch die Stadtwerke Detmold